Kontakt

Maria Volkermann
Klothmanns Kamp 38
59174 Kamen

 

 

 

 

Bitte nutzen Sie mein Kontaktformular.

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich auf dem kleinen Bauernhof meiner Eltern nahe der Schleistadt Kappeln. Mein Elternhaus und die schöne Landschaft an der Ostsee habe ich früh verlassen und bin meinem Mann auf seinen Hof nach Kamen in Westfalen gefolgt. In Kamen leben wir immer noch und sind inzwischen 45 Jahre verheiratet. Zwei Söhne - lange schon erwachsen - und eine Enkeltochter bereichern unser Leben. Meine berufliche Laufbahn war abwechslungsreich und erfüllend, aber oft auch anstrengend und erschöpfend. Nachdem ich viele Jahre meinen Mann im landwirtschaftlichen Betrieb unterstützt hatte, fand ich nach der Hofaufgabe einen Arbeitsplatz bei der Diakonie-Station. Zuerst als Familienhelferin, später als Pflegekraft im ambulanten Dienst. Ich bin Meister der ländlichen Hauswirtschaft und ausgebildete Pflegeassistentin.

 

Jetzt - als Rentnerin - kann ich endlich all die Dinge tun, für die das Arbeitsleben wenig Zeit übrig ließ. An erster Stelle steht dabei immer meine Familie, die meinen neuen Interessenbereich gut unterstützt. Die Gartenarbeit, sowie wandern und Rad fahren schenken mir Freude und Entspannung. Ich bin naturverbunden, interessiere mich für Kunst und Kultur und pflege meine Freundschaften, für die ich auch ins Ausland reise.

 

Endlich kann ich all die Geschichten zu Papier bringen, die in meinem Kopf herumgeistern und mich bewegen.

 

Die Verbindung zu meiner alten Heimat Kappeln ist nie abgerissen; so oft wie möglich reise ich in die reizvolle Landschaft an der Schlei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Volkermann 2015